Unsere anderen Tiere

UNSERE ANDEREN TIERE

HUND

                 

Olaf ist unser Mischlingshund, geb Nov 2013, er kommt aus dem Tierehim Paradieslin Ennetmoss, dort wurde er im Juni 2013 mit seine 2 Brüdern durch eine Beschlagnahmung abgegeben. Haben wir ihn dort doch als verängstigten, schwer vermittelbaren Hund kennen gelernt. Die ersten Wochen, Monate waren nicht ganz so einfach, aber man muss Olaf einfach gerne haben.

Und- er macht jeden Tag Fortschritte! Er fällt zwischendurch in sein altes Chema, aber nun ja, haben wir nicht alles unsere Stolpersteine auf unserem Weg?

 

 

 

KATZEN

Momentan haben wir 7 Katzen!

Und jede Katze mit ihrer eigenen Geschichte.

 

 

 

 

LANDSCHILDKRÖTEN

            

Unsere griechischen Landschilkröten haben ein neues Zuhause bekommen. Jana hat als Abschlussprojekt 2011 in der Schule zusammen mit ihrem Papa ein neues Schildkrötengehege erbaut. Somit können es unsere Schildis in vollen Zügen geniessen. Chiggi (geb. 1997), Chigalle (geb. 1998), Kasjopaia (geb. 2005), Flips, Cleopratra und Blue (alle geb. am 23.8.2010), Nimmersatt (geb. 16.6.2011) und auch Orange, Green, Lila und Momo (alle geb. im Sommer 2014)

Auch im Sommer 2016 sind wieder am 23.7 und 24.7 jeweils 2 Schildis geboren.

Und ann im August 16 nochmals 3 Stück

 

 

 

 

ZIEGEN

                     

Die Zwillinge "Fläckli"(2015) und "Migu" (2015) sind im Sommer 2015 zu uns gekommen, später dann 2019 sind Lotti (2016) und Lilli (2019) zu uns gekommen. Sie dürfen sich in einem grossen Gehege, sogar mit Bach und Teich, tummeln. 

 

"Pietri" (geb. 2008) ist am 6. November 2020 gestorben 

 

 

MEERSCHWEINCHEN

            

Unsere 9 Meersäuli  verbringen den Winter in einem grosszügigen Gehege im Ziegenstall, im Frühling geht es dann wieder nach draussen, ob im Stall oder im Gehege, sie geniessen die Sonne und freuen sich, wenn Jana vorbei kommt und ihnen Streicheleinheiten gibt!

 

 

Esel

Am 25. April 2020 sind die Esel Gina und Fränzi auf unseren Hof eingezogen. Esel sind anders als Ponys und Pferde, ähnlich, aber anders. Wir machen jeden Tag unsere Erfahrungen.

Und am 1. August 2020 hat uns Fränzi ein Ü-Ei übergeben, die kleine Dolly !!