unser Hof

                       

Ich bin einer von unseren Hof-Kobolden und heisse euch herzlich willkommen!

Keine Zeit zum vorbei kommen, oder im Vorfeld neugierig, wie unser Hof aussieht!

Mit ein paar Fotos geben wir gerne einen Einblick !!

Viele, die bei uns zu Besuch sind, sagen, das schönste hier auf dem Hof, ist unser Sonnenuntergang! 

                  

Recht haben sie, aber es gibt auch noch anderes, das man sehen möchte.

zum Beispiel, und das sehr wichtig für unsere Reiter, "die Pferde" !!

Auf der Weide dürfen sie sich tummeln, und das zu den jeweiligen 3 Jahreszeiten, Frühling, Sommer und Herbst.

        

und im Winter und auch zu anderen Jahreszeiten dürfen sie sich regelmässig auf dem Viereck austoben.

 

    

aber der Reiplatz wird auch für andere Sachen genutzt, für Pferde-Reitstunden (auch mal ohne Sattel), Pony-Reitstunden, Spezialprogramme, wie zum Beispiel die Eltern im Unterricht mit einbeziehen, Geschicklichkeitsspiele, Stangen-Ghymnastik,Springen ect

          

                                 

                        

So, da lass ich mich mal wieder blicken. Das war jetzt der este Einblick. Und- der zweite Einblick auf unserm Hof- die Pferde sind in einer Scheune untergebracht, die 2013 gebaut worden ist. die Scheune besteht aus 3. Etagen, unten ist der Pferdestall, WC-Anlage und Sattelkammer, dann haben wir, einen Stock höher, eine ganz kleine munzige" Reithalle" für die ganz kleinen Reitschüler, für die "Shetty-Reitstunden"

Hauptsächlich wird die Halle aber genutz als Auslauf für unser Ponys und Esel, die keine Auslaufbox haben und vor allem für unsere kranken Ponys, z.B. wenn diese mal Bauchweh haben.

Schaut es euch an!.

das ist unsere Scheune !!!!

Unten angefangen haben wir den Stall für die Vierbeiner, links die Auslaufboxen für unsere Pferde, und rechts der Laufstall für unsere Ponys.

  

 

Auch unser Sattelkammer ist praktisch und zeitweile auch gemütlich. Und das WC ist ganz in der Nähe!

          

 

 

wo ihr mit euren Räderuntersatz bleibt?

natürlich bieten wir auch Parkplätze an für Autos, Töfflis und Bikes

  

 

So, die Hofführung hat mir riesig Spass gemacht, und ich hoffe es hat euch gefallen.

Aber in Natura ist alles viel schöner, also:

kommt ungeniert für einen Hofbesuch vorbei!!

                                          Euer Hofkobold