Neue Seite

                                       hofeigene Reit-Abzeichen     

Man kann zwar hie und dort Reit-Abzeichen absolvieren, aber diese Angebote hat man nicht häufig, in Deutschland allerdings gibt es Prüfungen selbst für die Kleinsten.

Somit haben wir uns, hier auf dem Schöpferhof, uns entschieden hofeigene Reit-Abzeichern anzubieten, nicht haargenau die gleichen wie in Deutschland, aber ähnliche!

Für jede erfolgreiche bestandene Prüfing bekommt jeder Teilnehmer eine Urkunde, ein Pin und natürlich eine Bestätigung in seinem persönlichen Ausweis!

Shetty-Diplom-Prüfung Nr 13+14 am 17. April 2024                   Pferd/Pony-Diplom-Prüfung Nr 9a+ 10 + 10a am 15. Mai 2024

Ausweis für Shetty-Reiter         

                                                                                              

Ausweis für Pony/Pferd-Reiter

 

                             

14   Putz-Diplom   (praktisch)

13   Halfter-Diplom   (praktisch)

12   Shetty-Hufnagel-Reitabzeichen (praktisch)

11      Shetty-Bodenarbeit-Diplom   (praktisch)

 

10a   Putz-Diplom   (schriftlich + praktisch)

10    Mini-Reitabzeichen   (praktisch)

  9a   Hufschlag-Diplom (schriflich + praktisch)

  9    kleines Hufnagel-Abzeichen   (praktisch)

  8a   Farb-Abzeichen-Diplom (schriftlich + prak. am Pferd)

  8b   Pferdekörper-Diplom   (schriftlich + prakt. am Pferd)

  8    mittlers Hufnagel-Reitabzeichen   (mündl.+ prakt)

  7a   Zaumzeug-Diplom   (schriftlich + prak. am Pferd)

  7b   Sattel-Diplom   (schriflich + prakt. am Pferd)

  7c   Bodenarbeits-Diplom   (im Parcour praktisch)

  7d   Longen-Diplom   (praktisch)

  7    grosses Hufnagel-Reitabzeichen   (schriflich + praktisch)